Woche der Nachhaltigkeit 2023 – 2 Getreide und Ernährung

Für die 3. Klassen kam am Dienstag dann Frau Hanft von den Landfrauen. Sie erklärte den Schülern die verschiedenen Getreidesorten. Die Kinder erfuhren, wie man sie unterscheidet und wofür man welches Getreide benutzt.

Zum Abschluss durften alle Haferflocken anrösten und Obst schneiden, um ein leckeres Müsli herzustellen.

Am Donnerstag besuchten uns dann Frau Martin von den Coburger Landfrauen. Sie zeigte uns, welche Dinge wir öfter essen sollten und bei welchen wir uns zurückhalten sollten. Wir durften sogar Butter selbst herstellen.

Danach erfuhren wir, was zu einem gesunden Pausenbrot gehört. Zum Schluss durfte sich jeder ein gesundes Pausenbrot zusammenstellen. Mit einem lachenden Gesicht und der eigenen Butter isst man das Brot noch viel lieber.

Vielen Dank an die Coburger Landfrauen!