Die 4. Klassen besuchen das Rathaus

Ende April wurden die Viertklässler vom neuen Bürgermeister, Herrn Steinfelder, ins Rathaus eingeladen.

Sie lernten dort die verschiedenen Ämter kennen und durften viele Fragen stellen. Interessant war auch die Besichtigung des Büros von  Herrn Steinfelders.

Die Kinder besichtigten das Einwohnermeldeamt, das Zimmer, in welchem geheiratet werden kann, lernten das Büro für den Tourismus kennen und vieles mehr. Sie stellten fleißig Fragen und die Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung erklärten ihre jeweilige Arbeit genau.

Danach konnten die Schüler den Bürgermeister in der Schule befragen. Er stand eine Stunde lang Rede und Antwort. Die Kinder wollten alles ganz genau wissen: Warum wollte er Bürgermeister werden? Wie viel verdient ein Bürgermeister? Was sagt seine Familie dazu? Was möchte er in der Gemeinde verändern? Und noch viel mehr.

Zum Abschluss gab es noch ein Klassenfoto mit dem Bürgermeister Steinfelder.