Ziele

Ziel des Vereins ist die Förderung der Bildung und Erziehung und die Förderung von Aktivitäten der Grundschule, die nicht über den Haushaltsplan der Grundschule abgedeckt werden können, aber auch als notwendig erachtet werden.

Dazu zählen insbesondere:

• Erschließen eines Sponsorenkreises für die Erweiterung der Arbeit der Schule
  • Mitgestaltung und Förderung von Veranstaltungen der Grundschule
  • Organisation und Unterstützung von Arbeitsgemeinschaften, z.B. Schulchor, AG Natur und Technik etc.
  • Beschaffung von Spiel-, Lern- und Anschauungsmaterial
  • Förderung von Maßnahmen zur Integration von bedürftigen Schülerinnen und Schülern
  • Förderung und Unterstützung bei Baumaßnahmen und der Beschaffung von Einrichtungsgegenständen, die der Förderung der Schüler dienen und zu deren Anschaffung der Schulträger nicht verpflichtet ist (z.B. Einrichtung einer Lernwerkstatt).
  • Unterstützung der Schule bei außerplanmäßig notwendigen Arbeiten (Erbringen von Eigenleistungen bei Renovierungen, Reparaturen u.ä.)