Sonneberg ist zum Laufen zu weit!

Unsere Viertklässler wollten in das Spielzeugmuseum nach Sonneberg. Dort waren viele schöne Dinge mit altem Spielzeug geplant, die Zugfahrkarten waren auch schon gekauft. Aber- die Bahn ließ uns im Stich! Unser Zug wurde ersatzlos gestrichen! Sowohl die Hin-, als auch die Rückfahrt. Was nun? Aber die Klassenlehrerinnen hatten eine gute Idee!

Erst einmal im Wasser spielen!

Dann ging es weiter zum Eis essen.

Und dann war der Weg zum Spielplatz im Hofgarten gar nicht mehr weit. Dort tobten sich alle bei schönstem Wetter aus und vergaßen , dass wir eigentlich nach Sonneberg wollten.

Auf dem Rückweg ging es noch einmal ins Wasser. Gut, dass wir uns auf unseren Bus verlassen konnten. Er holte uns pünktlich wieder ab.

Ein etwas anderer, aber schöner Tag für die Viertklässler. Gut, dass den Lehrerinnen immer schnell etwas einfällt.

Da wir nicht nach Sonneberg konnten, haben wir auch Geld gespart. Dafür bekamen die Kinder in der letzten Woche noch ein Eis und Pizza.