Die 4. Klassen gehen auf Abschlussfahrt

Am 5. Juli fuhren unsere Viertklässler nach Fulda in die Kinderakademie.Es ging sehr früh mit dem Bus los und erst um 17 Uhr waren wir wieder zu Hause. Während der Busfahrt spielten die Kinder oder lasen.

An der Akademie wurden wir schon empfangen. Die Klassen wurden geteilt, und die erste durfte gleich zum begehbaren Herz. Dort lernten wir einiges über das Herz, konnten uns selbst abhören und dann durften alle durch das Herz steigen und rutschen.

Die andere Gruppe durfte während dieser Zeit die Experimente ausprobieren. Dann wurde getauscht.

Danach fuhren wir zum "Schwarzen Moor". In Gruppen konnten die Schüler das Moor entdecken. Am meisten freuten sich alle auf den Aussichtsturm und das begehbare Moorbad.

Nach einer Pause auf dem Spielplatz am Moor ging es wieder auf die Fahrt zurück zur Schule. Dort wurden alle von Ihren Eltern abgeholt. Es war ein schöner und erlebnisreicher Abschluss der Grundschule für unsere Viertklässler.