Vorweihnachtszeit, es ist soweit!

Wie in jedem Jahr gestalteten wir die Vorweihnachtszeit wieder vielfältig.

In der Adventszeit begannen wir jeden Montag gemeinsam die Woche, indem verschiedenen Klassenstufen etwas für ihre Mitschüler vorbereiten und wir gemeinsam sangen. Außerdem stimmten wir uns mit dem Besuch des Weihnachtsmärchens "Die Bremer Stadmusikanten" im Landestheater Coburg ein. Auch der Nikolaus (Mario Liedler) und sein Gehilfe Knecht Ruprecht (Christian Gunsenheimer) besuchten uns in den ersten Klassen. Zum Dank erhielten die beiden selbstgebackene Plätzchen der Schüler. Ein herzliches Dankeschön an die Eltern, die in den Klassenzimmern mit Adventskränzen und Lebkuchenhaus für vorweihnachtliche Gemütlichkeit sorgten.

Der ASB verpackte uns während des Erste-Hilfe-Kurses für Kinder wie glitzernde Geschenke.

Ein herzliches Dankeschön an die engagierten Eltern, den Elternbeirat und den Förderverein für die tatkräftige und finanzielle Unterstützung bei unseren Weihnachtsaktionen.