Unser Kinderfest 2023

Am 17. Mai feierten wir ein großes Kinderfest an unserer Schule. Alle versammelten sich zur Begrüßung in der Turnhalle

Zum ersten Mal feierten wir am Vormittag mit unseren Kindern, vielen Eltern, Großeltern und Verwandten ein tolles Kinderfest. Die Schüler waren begeistert und freuen sich schon auf nächstes Jahr.

Die Lehrerinnen hatten sich viele Stationen ausgedacht, um die Kinder zu beschäftigen. Es gab ruhige Stationen wie das Schminken, Kreuze anmalen, Karten herstellen, Brücken bauen, Mikroskopieren, aber auch Stationen mit viel Aktion, wie die Spiele in der Namibe mit Dosenwerfen, verschiedene Brettspiele oder das Ausprobieren von Musikinstrumenten.

Begeistert waren alle vom Orientierungslauf um die Schule, den Herr Platzer mit organisierte. Auch unsere Theaterstück unter Leitung von Frau Vonderlind wurde wieder sehr gut angenommen.

Highlight war das Kinderschminken mit Cosy. Vielen Dank an den Förderverein unserer Schule, der die Bezahlung übernahm.

Auch Malen auf Holz für eine Gemeinschaftsarbeit mit Frau Breuer fand großen Anklang.

Mit viel Engagement probierten unsere Schüler die Instrumente der Blaskapelle Neundorf aus. Vielen Dank!

Vor dem Fest und auch während des Festes erklärten sich Eltern bereit, um mitzuhelfen. Ein herzliches Dankeschön dafür!

Der Elternbeirat organisierte Kaffee und Kuchen, Bratwurst und Eis. Der Förderverein unserer Schule übernahm für jedes Kind der Schule die Bezahlung der Bratwurst und einer Kugel Eis. Vielen Dank an den Elternbeirat und den Förderverein.

Auch unsere Lesementorinnen engagierten sich. Sie gaben den Kaffee und Kuchen aus. Recht herzlichen Dank!

Natürlich kam auch unser Bürgermeister, um unsere Kinder bei ihrem Treiben zu sehen und auch der Bauhof unterstützte uns sehr.