Talente, Talente,Talente

An unserer Schule gibt es vielfältige Talente. Jedes Kind kann etwas besonders gut. Deshalb veranstaltete die Schule erstmals ein Projekt "Wir haben Talente" in der Vorweihnachtszeit mit einem Aufruf zum Instrumentevorspielen. Dieses Talent wird auch im Rahmen der Zusammenarbeit mit außerschulischen Partnern an unserer Schule gefördert.

Mit einem Aufruf in der Eingangshalle startete dieses Projekt. Aber mit so viel Resonanz hatte niemand gerechnet. Am 19.12. 2019 war es dann soweit. Zwei Stunden lang zeigten uns verschiedene SchülerInnen ihr Talent.

Natürlich mussten die Instrumente erst gestimmt werden.

Zuerst las uns Lotte aus der Klasse 4a eine kurze Engelgeschichte vor.

Dann konnte es auch schon losgehen.

Natürlich standen vor allem Weihnachtslieder auf dem Programm. Aber auf dem Klavier und der Geige wurden auch moderne Musikstücke vorgetragen.

Zum Schluss spielte Till aus der 4. Klasse ein Lied auf seinem Schlagzeug vor. Davon waren alle stark begeistert.

Für die Talente gab es viel Applaus. Zum Abschluss bekam jeder eine Urkunde für seine Teilnahme.

Nach diesen zwei Stunden war für die Lehrer das Fazit: Für das nächste Jahr müssen wir uns viel mehr Zeit nehmen. Es haben viele Kinder gesagt, sie würden sich das jetzt auch zutrauen.

Also dann - bis zum nächsten Jahr!