Erneute Unterstützung durch das Ingenieurbüro Würl

Ja ist denn schon wieder Weihnachten? Das dachten sich wohl die Schüler der Grundschule Weitramsdorf, als ihnen Peter Würl vom gleichnamigen Ingenieurbüro mit drei Geschenken einen Besuch abstattete. Coronabedingt musste die Übergabe auf den Sommer verschoben werden.  Und so konnten sich Konrektorin Anke Turek (links im Bild) und die Vorsitzende des Schul-Fördervereins Andrea Sagasser gemeinsam mit Schulkindern der 4. Klasse erst im Juli persönlich bei Peter Würl (Bildmitte) für die erneute Unterstützung bedanken. Das Ingenieurbüro P. Würl (IPW) mit Büros in Weitramsdorf und Augsburg bedachte schon zum zweiten Mal den Förderverein der Hermann-Grosch-Volksschule Weitramsdorf e.V. mit einer Geldspende, anstatt Kunden und Geschäftspartnern kleine Geschenke zu Weihnachten zu machen. Von dem Geld wurden zwei hochwertige Forscherkisten zum Thema „Wetter“ und „Erneuerbare Energien“ sowie ein Beobachtungsset von Wurzeln und Regenwürmern gekauft, worüber sich die jungen Nachwuchsingenieure sehr freuten. Die Materialien sollen in der Lernwerkstatt „Freds Forscherland“ und im Unterricht zum Einsatz kommen.