Erfolgreiche Übergabe des Staffelstabes in unserem Förderverein

Am 06.10.2020 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Fördervereins unserer Schule statt. Neben den Berichten der Vorstände standen auch die außerordentlichen Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung, nachdem sich im vergangenen Jahr für die 1. Vorsitzende Andrea Sagasser kein Nachfolger gefunden hatte. Auch das Schriftführeramt konnte damals nicht neu besetzt werden und wurde von Anke Turek in Personalunion übernommen.

Die Ergebnisse der Neuwahl:

1. Vorsitzende: Christine Heymann
  2. Vorsitzender: Oliver Schmidt

Kassenwart: Nils Barsun

Schriftführerin: Katja Jungwirth

Zum erweiterten Vorstand gehören außerdem zwei Mitglieder der Schulleitung und zwei Mitglieder des Elternbeirates.

Die Elternbeiratsvorsitzende Tanja Denninger bedankte sich im Namen der Elternschaft ganz herzlich bei Andrea Sagasser für über sieben Jahre Einsatz für die Kinder der Hermann-Grosch-Grundschule. Dass der Förderverein seit seiner Gründung 2013 so viel Unterstützung leisten konnte, ist besonders der langjährigen Vorsitzenden zu verdanken. Andrea Sagasser freute sich, dass mit dem neuen, engagierten Vorstand die Zukunft des Vereins gesichert ist.

Wir gratulieren dem neuen Vorstand herzlich zur Wahl und wünschen ihm viel Erfolg bei der ehrenamtlichen Arbeit!

Ein detaillierter Bericht zur Mitgliederversammlung folgt in Kürze.