Unsere Viertklässler lernen ihren Körper genauer kennen

Am 10. Mai 2022 fand in den 4. Klassen die KörperWunderWerkstatt statt. Über das Erzbischöfliche Ordinariat Bamberg kam der Kontakt zu diesem Projekt zustande. Die Damen und Herren führten mit unseren Mädchen und Jungen in Gruppen getrennt einen Projekttag zur Familien - und Sexualerziehung durch. In anschaulicher Weise lernten die Kinder ihren Körper genauer kennen, erfuhren, wie er sich entwickelt und wie neues Leben entsteht. Natürlich durften alle aufkommende Fragen stellen.

Die Lehrerinnen waren weder bei den Jungen noch bei den Mädchen im Workshop anwesend, damit diese ganz unbefangen ihre Fragen stellen konnten.

Den Workshop finanzierte zum größten Teil unser Förderverein. Herzlichen Dank dafür!