Unser weihnachtliches Vorlesekino

Am letzten Schultag vor Weihnachten verwandelte sich unsere Schule in ein Vorlesekino.In der Weihnachtszeit haben sich die Lehrerinnen viele Gedanken gemacht, wie sie die Kinder noch schöner auf Weihnachten einstimmen können. So sammelten sie Bücher und Vorlesetheater, die alle zu Weihnachten passten. Unsere LesementorInnen, der Bürgermeister Herr Brettschneider und unser Rektor Herr Tkaczuk  erklärten sich bereit, den SchülerInnen diese Bücher vorzustellen. Frau Vonderlind  erstellte Eintrittskarten und die Kinder konnten sich über Vorankündigungen selbst für ein Buch entscheiden. So fanden sich SchülerInnen aus verschiedenen Klassen zu einem Vorlesen zusammen.

Unser Rektor las engagiert das Märchen "Von einem der auszog, das Fürchten zu lernen" vor und auch unser Bürgermeister fesselte die Kinder mit einem Vorlesetheater.