Und zum Abschluss eine Übernachtung

Die Viertklässler übernachteten zum Abschluss der Grundschule in ihren Klassenzimmern. Zuerst trafen sich alle mit den Eltern auf dem Schulhof. Dort wurde von Herrn Heymann für die Kinder gegrillt. Es gab für jeden Burger.

Dann verabschiedeten sich die Kinder und die Lehrer und Kinder bedankten sich bei den Eltern für Ihre Arbeit in den letzten beiden Jahren.

Nachdem die Klassenzimmer ausgeräumt und mit den Schlafsachen eingeräumt waren, ging es zur Nachtwanderung. Es war sehr dunkel und die Schüler sollten keine Taschenlampen benutzen. Ein kleines Stück durfte dann jeder alleine gehen. Nicht alle waren so mutig. Nach etwa 2 Stunden (ca. 0:30 Uhr) waren wir von unserer Nachtwanderung zu den Hoffmannsteichen zurück. Da waren alle schon ziemlich müde.

Zurück in der Schule gab es viele Nascherein, die von den Eltern gesponsert waren. Natürlich waren dann alle wieder hell wach. Um 2:30 Uhr zog dann endlich Ruhe ein.

Früh am Morgen wollte viele dann gar nicht aufstehen und waren noch sehr müde. Die Mädels hatte sich in der Nacht noch teilweise angemalt.

Natürlich gab es auch am Morgen noch ein Frühstück, das von den Eltern organisiert wurde.

Ein gelungener Abschied von der Grundschule. Die Lehrerinnen Frau Degenhardt und Frau Turek wünschen viel Erfolg in der neuen Schule.