Schnuppertag zum Tanzsport

An zwei Tagen im April konnte man in der Turnhalle unserer Grundschule Musik hören und unsere Klassen tanzen sehen.

Die zwei jungen Tänzerinnen Jenny Gondzik und Shalina Ahmeti vom Coburger Tanzsportverein „Effect’s“ führten mit den Kindern ein Tanztraining durch.

Dabei lernten die Jungen und Mädchen verschiedene Tanzschritte und Bewegungen kennen, welche dann zu einer kleinen Choreographie zusammengesetzt wurden.

IMG_3707

Am Ende der Einheit tanzte jede Klasse bereits den entstandenen Tanz zu den Klängen eines bekannten Liedes. Den Kindern stand dabei das Lächeln ins Gesicht geschrieben!

Vielen lieben Dank an die „Effect’s“ für die tollen Schnupperstunden!
Vielleicht entscheidet sich ja das ein oder andere Kind im Tanzsportverein Coburg vorbeizuschauen und diesen tollen Sport weiter auszuprobieren.