Es wird gepflanzt!

Nach dem Säen wurde Ende Mai endlich auch der Rest des Ackers bepflanzt. Unser Ackercoach Sascha erklärte und zunächst ganz genau die Pflanzen. Die Kinder der Klasse 3b erarbeiteten mit ihm die Unterschiede und erklärte ganz genau, wie man sie pflanzt. Diesmal gab es Zucchini, Gurke, Tomaten und Mais. Die SchülerInnen erfuhren, dass es verschiedene Arten gibt, wie etwas in die Erde kommt, zum Beispiel legen, säen oder pflanzen.

Dann ging es schon los. Löcher graben, wässern, einsetzen. Und natürlich wurde gleich mit Eifer auch das Unkraut gezogen. Diese Beikräuter dürfen wachsen, nur nicht auf unserem Acker, damit sie unseren Pflanzen nicht die Nahrung wegnehmen.

Am Schluss gab es noch einmal eine Abschlussrunde, in der die Kinder erzählten, was sie gelernt haben und was sie am meisten begeistert hat.

Unser Ackercoach war von der Neugier und dem Eifer der Kindern der 3. Klasse begeistert.