Einschulungsfeier 2019

Am Dienstag, den 10. September 2019 hatten 46 Erstklässler an der Hermann-Grosch-Grundschule ihren ersten Schultag. Auch für den neuen Rektor, Herrn Tkaczuk, war es der erste Schultag in Weitramsdorf. Nach dem Gottesdienst, der von Pfarrerin Anne Braunschweig-Gorny gestaltet wurde und beim dem die neuen Erstklässler auf Wunsch einen Segen für den vor ihnen liegenden Schulweg erhielten, zeigte die Theater AG unter der Leitung von Frau Vonderlind ein Theaterstück. Dabei konnten die Zuschauer Zahlix und Zahline, die Hauptfiguren des Mathebuchs der 1. und 2. Klasse, bei ihrem Weg durch den Märchen- und Rechenwald begleiten. Das Stück kam sehr gut an und wurde mit großem Beifall belohnt. Nach einer Ansprache von Herrn Tkaczuk und einem Vortrag der AG Chor gingen die Kinder der 1. Klassen mit ihren Klassenlehrern Frau Strobel und Herrn Baer in ihr jeweiliges Klassenzimmer. Zum Abschluss wurden den Erstklässlern die Schultüten von Herrn Tkaczuk, Herrn Bauersachs und den Patenkindern der 4. Klassen überreicht.