Edeka Klinner bedankt sich

Am Dienstag besuchte Herr Klinner die SchülerInnen der 4. Klassen und bedankte sich bei ihnen für ihren Einkauf.

Ende des dritten Schuljahres gestalteten die damaligen Drittklässler ein gesundes Frühstück. Zu diesem Zweck machte Herr Klinner es ihnen möglich, im Edeka in Weidach einzukaufen. Positiver Nebeneffekt war das Kennenlernen des Marktes. Die SchülerInnen suchten in Gruppen ihre Waren und lernten so die verschiedenen Abteilungen des Marktes kennen.

Sie schrieben nach dem Einkauf ihre Eindrücke und Fragen in Briefen an Herrn Klinner nieder, der dieses Erlebnis erst möglich gemacht hatte.

Nun besuchte er die Kinder in der Schule und beantwortete die gestellten Fragen. Zum Beispiel kaufen fast 1000 Menschen täglich im Edeka ein. Auch er kauft sein Gemüse und Obst bei sich und muss es natürlich auch bezahlen. Im Edeka sind ungefähr 40 Menschen angestellt. Herr Klinner erzählte, dass er oft zu wenig Zeit für seine Familie hat, weil er lange im Edeka arbeitet, damit alle Waren ständig nachgeliefert werden und vorhanden sind.

Zum Abschluss schenkte er jedem Kind ein kleines Andenken und ein Freigetränk für den Kinderflohmarkt.

Die Viertklässler bedanken sich bei Herrn Klinner für sein Engagement  für die Schule.