Das Schuljahr 2021/22 verabschiedet sich

Am Donnerstag vor den Ferien wurden die Viertklässler und ein Lehrer verabschiedet. Dabei wurden verschieden Kinder noch geehrt.

Vor der Schule trafen sich alle. Die Viertklässler hatten dabei einen Ehrenplatz. Zuerst wurde unser Lehrer Andreas Baer verabschiedet. Er verlässt den Schuldienst. Darüber sind viele Kinder und auch die Lehrer traurig. Zum Abschied spielte er uns auf seiner Gitarre und der Mundharmonika ein Lied. Mit den Viertklässlern hatte er noch ein englisches Lied vorbereitet. Auch seine ehemaligen Schüler aus der 3. Klasse nahmen Abschied.

Danach bekamen die Kinder der 4. Klassen ein kleines Abschiedsgeschenk von den Erstklässlern überreicht. Die 4. sangen für alle noch ein Lied.

Mit Herrn Baer sangen dann alle Kinder das Lied "Alte Schule, altes Haus..."

Zum Abschluss gab es Sportprämien für die Kinder, die nicht nur gute sportliche Leistungen zeigten, sondern sich auch auch fair, kameradschaftlich und hilfsbereit verhielten.

Die Teilnehmer des Schwimmwettbewerbes erhielten eine Urkunde.

Die Teilnehmer am Grundschulsportfest erhielten ebenfalls eine Urkunde.

Auch einige Zweitklässler bekamen ein Dankeschön. Sie hatten die ordentlichsten Zimmer im Schullandheim.