Wildbienenwand im Schulgarten

Seit Ende Januar steht in unserem Schulgarten eine Wildbienenwand. Hierbei handelt es sich um ein Kooperationsprojekt der Hermann-Grosch-Grundschule Weitramsdorf mit "Artenschutz in Franken" und der "Deutschen Postcode Lotterie". Ein großes Dankeschön geht auch an den Förderverein der Hermann-Grosch-Grundschule, der das Projekt finanziell unterstützt hat.

Mit dem Projekt "Die Wilden Bienen der Hermann-Grosch-Grundschule Weitramsdorf" soll im Sinne der nachfolgenden Generationen ein kleiner Beitrag zur Erhaltung heimischer Wildbienen und Solitärinsekten geleistet werden. Viele weitere Informationen zur Wildbiene und zum Projekt finden Sie direkt an der Wildbienenwand, ein Besuch im Schulgarten lohnt sich also auf jeden Fall!