Wir besuchen das Märchen vom Schwanensee

Im November erhielt unsere Schule den Zuschlag, dass wir nach Coburg fahren können, um in der Reithalle das Ballett vom Schwanensee anzuschauen.

Wir fuhren an zwei verschiedenen Tagen und waren sehr erfreut, dass unser Förderverein für alle Kinder die Busfahrt übernahm.

Das Kinderballett mit Erzähler von Mark McClain wurde nach dem Märchen von Peter Tschaikowskys „Schwanensee“ gestaltet:
Prinz Siegfried soll verheiratet werden, verliebt sich aber in die, in einen Schwan verwandelte, Prinzessin Odette. Die schöne Odette ist jedoch vom bösen Zauberer Rotbart mit einem Fluch belegt worden, der es ihr nur nachts erlaubt, für ein paar Stunden wieder ihre menschliche Gestalt anzunehmen. Wird Odette je befreit werden?

Damit auch jeder der Handlung folgen konnte, führte ein Erzähler durch die Geschichte. Alle Kinder verfolgten aufmerksam die Geschichte und waren begeistert vom Ballett.

Am Schluss durften alle mutigen Kinder mit auf die Bühne und mit den  Tänzern sich bewegen.