Die 2. Runde der Oberfränkischen Mathemeisterschaft an unserer Schule

Kleine Genies – Die Mathemeisterschaft 2023

Unglaubliches mathematisches Talent hat sich am 15.11.2023 in Weitramsdorf gezeigt.

Die besten Jungen und Mädchen aus jeder vierten Klasse aus der Stadt und dem Landkreis Coburg sammelten sich am Nachmittag in der Hermann-Grosch-Grundschule, um in der nächsten Stufe der Mathemeisterschaft 2023 gegeneinander anzutreten. Anspruchsvolle knifflige Denkaufgaben wurden hier von mathematisch besonders begabten Kindern gelöst. Dabei wurden der beste Junge sowie das beste Mädchen gekürt.

Zu Besuch war Frau Schulamtsdirektorin Dr. Karina Kräußlein-Leib, welche die jungen Talente mit ermutigenden Worten unterstützte. Sie überreichte gemeinsam mit der Konrektorin Frau Anke Turek und zwei Vertretern der Sparkasse, Herrn Böhm und Herrn Schneyer, die Urkunden und kleine Geschenke an die Teilnehmenden.

Als bester Junge wurde Florian Kötzner und als bestes Mädchen Janina Rinke mit einer Siegerurkunde ausgezeichnet. Beide treten am 14.12.2023 auf Oberfrankenebene im Endentscheid in Burgkunstadt an.

Für die Verpflegung der Gäste mit Kaffee und Kuchen sorgten die Lesementoren mit dem Weitramsdorfer Lehrerteam. Für die Eltern und Kinder wurde auch ein Bastelprogramm angeboten, welches rege genutzt wurde