Ausflug in den ega-Park Erfurt

Am 12. Juni 2018 machten die beiden 4. Klassen einen Ausflug in den ega-Park in Erfurt. Dort besuchten wir die derzeitige Ausstellung "Alles klar?!" zum Thema Kommunikation. In zahlreichen Mitmachstationen konnten wir die verschiedenen Möglichkeiten des Kommunizierens ausprobieren. Dann fuhren wir mit der Bimmelbahn durch den gesamten Park. Anschließend durften wir in der Gruppe den Park besichtigen. Wir waren als Erstes auf dem Aussichtsturm, von dem sich ein herrlicher Ausblick über das Gelände bot. Danach legten wir uns auf die Entspannungsliegen und hörten Musik. Als Nächstes erkundeten wir das Leguan-Haus und beobachteten einen riesigen Leguan. Bei den Schmetterlingen sahen wir die Kokons des Schmetterlings. Im Park gab es einen Shop, in dem wir uns viele tolle Sachen kauften. Den ganzen Tag über machten wir viele Bilder an schönen Orten. Auf dem Wasserspielplatz trafen wir uns mit unserer Klasse und durften noch etwas spielen. Es gab einen Hüpfhügel, eine Wasserbecken mit Rutsche, ein Kletterradieschen und natürlich Spielgeräte für kleinere Kinder. Der Ausflug machte uns sehr großen Spaß!! Wir würden ihn gerne wiederholen! 🙂
Kathi, Evelyne, Lea, Lena R., Juliane, Benedikt (4 a)